Mediport

Mediport ist eine einzigartig gestaltete Plattform, die Patienten in Echtzeit mit Ärzten verbindet. Mediport ist eine robuste medizinische Lösung mit dem Hauptziel, alle Arzt-Patienten-Dienste zu verwalten, zu verbessern und ein effektiveres Funktionieren der medizinischen Versorgungseinrichtungen zu ermöglichen. Mitbegründer von Saadz Zuberi und Fahad Zuberi mit der Idee, die medizinische Industrie der Vereinigten Arabischen Emirate vollständig zu revolutionieren.

Ideenbeginn

Die Anforderungen unserer Kunden waren sehr klar. Sie wollten eine einzigartige und leistungsstarke Plattform, um die medizinische Industrie vollständig zu verändern. Sie wollten eine App, die den Patienten die Möglichkeit bietet, sich von den erstklassigen Ärzten behandeln zu lassen.

Unsere Antwort

Die Lösung von Idea Usher für die Kundenanforderungen war Mediport – eine hoch skalierbare digitale medizinische Lösung, mit der wichtige Patientendaten, Arztbuchungsdetails, Patienten-Arzt-Echtzeitkontakt und vieles mehr verwaltet werden können.

App Flow

Top Features

Suchfunktion

Eine Gesundheits-App wird ohne Suchfunktion immer als unvollständig betrachtet. Idea Usher hat eine intelligente Suchoption in Kombination mit verschiedenen Filtern integriert, mit der Benutzer nach Krankheiten, Präventionen, Ärzten, Krankenhäusern und vielem mehr suchen können.

Termine Buchen

Mit dieser Funktion können die Patienten einen Arzt ihrer Wahl aus einer breiten Liste erstklassiger Ärzte auswählen und selbst einen Termin buchen. Patienten haben auch Zugriff auf die Verfügbarkeitszeiten des Arztes und können daher problemlos einen Termin buchen, wobei der verfügbare Zeitplan berücksichtigt wird.

Videokonferenzfunktion

Für eine bessere Diagnose und bessere Ergebnisse hat Idea Usher eine In-App-Videoanruffunktion in die Mediport-App integriert. Auf diese Weise können die Patienten ihre jeweiligen Ärzte über die App selbst per Video anrufen. Dies macht die Verwendung anderer Videoanruf-Apps überflüssig und erleichtert den Patienten.

Benutzerdefinierte Benachrichtigung

Diese benutzerdefinierte Benachrichtigungs- und Erinnerungsfunktion erspart den Patienten die Mühe, sich an Ereignisse zu erinnern, z. B. wenn sie einen Termin gebucht haben oder wenn sie Pillen einnehmen sollen, benutzerdefinierte Erinnerungen an die Wasseraufnahme und vieles mehr. Es gibt viele Optionen, mit denen die Benutzer ihre Benachrichtigung vollständig anpassen und die Vorteile der Mediport-App nutzen können.

Krankenhausfinder

Im Notfall ist es sehr wichtig, ein Krankenhaus zu finden und den Patienten behandeln zu lassen. Vor diesem Hintergrund hat Idea Usher ein GPS-System in die App integriert, mit dem die Benutzer alle nahe gelegenen Krankenhäuser finden können. Diese Funktion zeigt auch Bewertungen des Krankenhauses und die Verfügbarkeit von Krankenhausärzten an.

Fazit

Idea Usher half Herrn Saadz Zuberi und Herrn Fahad Zuberi bei der Entwicklung einer digitalen Lösung, mit der die Benutzer erstklassige Ärzte konsultieren können, ohne aus ihren Häusern treten zu müssen. Die Growth-Hacking-Techniken unseres Marketingteams haben Mediport den erforderlichen Schub verliehen, um sich von anderen abzuheben und gute Einnahmen zu erzielen.

Want to develop a similar secure and highly scalable Health-care application?

Idea Usher is a pioneering IT company with a definite set of services and solutions. We aim at providing impeccable services to our clients and establishing a reliable relationship.

Newsletter

© Idea Usher. 2021 All rights reserved.

fbpx

Mediport

Mediport is a uniquely crafted platform that connects patients with doctors in real-time. Mediport is a robust medical solution with the main aim of administering, improving all the doctor-patient services, and enabling the more effective functioning of medical care facilities. Co-founded by Mr. Saadz Zuberi and Mr. Fahad Zuberi with the idea of completely revolutionizing the medical industry of the United Arab Emirates.

Idea Inception

Our client’s requirements were very clear, they wanted a unique and powerful platform to completely transform the medical industry. They wanted an app that can provide an opportunity to the patients to get themselves treated by the top-rated doctors.

Our Response

Idea Usher’s solution to the client’s requirements was Mediport – A highly scalable digital medical solution capable of managing Patient vital data, Doctor booking details, Patient-Doctor real-time contact, and much more.

App Flow

Top Features

Search Feature

A healthcare app is always considered incomplete without a search feature. Idea Usher integrated a smart search option combined with various filters that enables its users to search about diseases, preventions, doctors, hospitals, and much more.

Book Appointments

This feature allows the patients to select a doctor of their choice from a wide list of top-rated doctors and book themselves an appointment. Patients also have access to the doctor’s availability timings and therefore can easily book an appointment, keeping in mind the available time schedule.

Video Conferencing Feature

For better diagnosis and results, Idea Usher integrated an in-app video calling feature into the Mediport app. This allows the patients to video call their respective doctors using the app itself. This ends the need for using other video calling apps and provides ease to the patients.

Custom Notification

This custom notification and reminder feature spares the patients from the trouble of remembering events such as when they have booked an appointment or when they are supposed to take pills, custom water intake reminders, and much more. There are a lot of options by which the users can completely customize their notification and enjoy the benefits of the Mediport app.

Hospital Locator

In case of an emergency, it becomes very important to locate a hospital and get the patient treated. Keeping this in mind, Idea Usher integrated a GPS system into the app which enables the users to find all the nearby hospitals. This feature also displays reviews of the hospital and the availability of Hospital doctors.

Conclusion

Idea Usher helped  Mr. Saadz Zuberi and Mr. Fahad Zuberi to create a digital solution that enables its users to consult with top-rated doctors without even stepping out of their houses. Our marketing team’s Growth Hacking techniques provided the required thrust to Mediport to help it stand out and generate Good Revenues.

Want to develop a similar secure and highly scalable Health-care application?

Contact Us

Follow us on

Our Partners

Idea Usher is a pioneering IT company with a definite set of services and solutions. We aim at providing impeccable services to our clients and establishing a reliable relationship.

Newsletter

© Idea Usher. 2019 All rights reserved.